Nachfolger des gefeuerten Sepp Brunner
Ex-Herminator-Coach Evers wird neuer Männer-Speed-Chef!

Der neue Speed-Coach der Schweizer Ski-Männer ist bekannt: Es wird der Österreicher Andi Evers.
Publiziert: 28.03.2017 um 14:05 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 21:51 Uhr
1/4
Ex-Herminator-Coach Andi Evers wird Nachfolger von Sepp Brunner.
Foto: Blicksport
Marcel W. Perren

Er galt als einer der heissen Anwärter auf den Posten, jetzt hat er den Job definitiv. Nach BLICK-Informationen stellt Swiss Ski heute den Salzburger Andi Evers (49) als neuen Speed-Trainer der Schweizer Ski-Männer vor.

Der Österreicher folgt als Trainer von Abfahrts-Weltmeister Beat Feuz, Carlo Janka und Co. auf seinen gefeuerten Landsmann Sepp Brunner.

Evers gilt als erfolgreichster Speed-Coach der Neuzeit. Als Privattrainer lancierte er Ende der neunziger Jahre die Karriere von Dominator Hermann Maier. 

Als der «Herminator» 2001 nach einem schweren Motorrad-Unfall anderthalb Jahre ausfiel, coachte Evers Michael Walchhofer zum Abfahrts-Giganten und Weltmeister 2003.

Später arbeitete der Salzburger auch extrem erfolgreich mit Benni Raich, Klaus Kröll und den US-Abfahrern um Vize-Weltmeister Travis Ganong und Steven Nyman.

Und zuletzt trainierte der Jahrhundert-Coach eine weitere gute Bekannte: Die Liechtensteinerin Tina Weirather holte mit Evers an der WM Super-G-Silber und die Super-G-Gesamtwertung im Weltcup.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?