Marcel Hirscher, Lindsey Vonn – und jetzt auch Marlies Raich (43)? Nach den beiden Ski-Legenden hat auch die Slalom-Weltmeisterin von 2011 die Gerüchteküche um ein bevorstehendes Comeback angeheizt.
In einem Video auf Instagram zieht sich die Ehefrau von Benjamin Raich (46, seit 2015 verheiratet), Gesamtweltcupsieger von 2006, einen Ski-Anzug an und schreibt dazu: «Ein neues Kapitel öffnet sich, und meine Vorfreude ist gross.» Ski-Kollege Christoph Innerhofer scheints zu gefallen, der Italiener kommentiert mit einem Flammen-Emoji.
Raich, damals noch unter ihrem Ledignamen Schild unterwegs, beendete ihre Karriere vor über zehn Jahren. Ihr letztes Rennen war der Slalom beim Weltcupfinale 2014 in Lenzerheide GR, bei dem sie als Dritte aufs Podest fuhr. Die Slalomwertung hat die 37-fache Weltcupsiegerin viermal gewonnen. Zudem holte sie an drei Olympischen Winterspielen vier Medaillen (dreimal Silber, einmal Bronze). Sollte es tatsächlich zum Comeback kommen, dann würde Raich – im Gegensatz zu einem Marcel Hirscher – nicht in den Genuss einer Wildcard kommen. Dafür liegt ihr Rücktritt mit über zehn Jahren nämlich schon zu weit zurück.