Nach Knieverletzung im Training
Neureuther fällt lange aus!

Deutschlands Slalom-König Felix Neureuther erleidet in den USA eine schmerzhafte Bruchlandung!
Publiziert: 26.11.2017 um 08:16 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 17:05 Uhr
1/2
Bei Felix Neureuther schlägt die Verletzungshexe zu.
Foto: imago/Eibner Europa
Marcel W. Perren

Felix Neureuther hat in den letzten Wochen serienweise Glücksmomente erlebt: Nach der Geburt von seiner Tochter Matilda hat der Bayer in Levi den ersten Weltcup-Slalom der Saison gewonnen. Doch jetzt muss Felix der Glückliche in Vail einen bösen Tiefschlag einstecken – der 33-Jährige hat sich dort im Slalom-Training das linke Kreuzband gerissen.

«Für mich ist damit die Saison gelaufen. Ich werde Morgen zurück nach Deutschland fliegen und dann operiert werden», verkündet Neureuther auf seiner Facebook-Seite.

Danach sagt der Sohn von Deutschlands «Gold Rosi» Mittermaier zu BLICK: «Es ist echt bitter. Aber etwas Positives hatte dieser Tag trotzdem: Ich freue mich sehr über den Sieg von Beat Feuz.«

Vor seiner beschwerlichen Abreise aus den USA übt sich Neureuther als Philosophe: «Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben...»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?