Das Podest
1. Andre Myhrer (SWE)
2. Felix Neureuther (GER) + 0.14
3. Michael Matt (AUT) + 0.15
So lief das Rennen
Überraschung zum Abschluss des Ski-Winters! Marcel Hirscher führt beim Slalom von Aspen zur Halbzeit – aber bringt das Ding nicht nach Hause. Der Gesamtweltcupsieger, der schon vor Rennbeginn auch die kleine Slalom-Kugel auf sicher hatte, verbremst die letzten Tore und purzelt so gar noch vom Podest. Lachender Sieger ist so Schweden-Oldie Andre Myhrer (34). Er triumphiert hauchdünn vor dem Deutschen Felix Neureuther und dem Ösi Mario Matt. Hirscher folgt auf Rang 4.
Die Schweizer
10. Luca Aerni + 0.88
15. Daniel Yule + 1.07
Es bleibt dabei. Die Slalom-Schweizer gehen was Podestplätze anbelangt diese Saison leer aus. Am nahesten dran war Daniel Yule in Zagreb mit dem starken vierten Rang. Heute muss sich der Westschweizer mit Rang 15 zufrieden geben. Bester Schweizer wird Luca Aerni als Zehnter. Bei Halbzeit fehlt ihm «nur» eine halbe Sekunde aufs Podest – den Traumlauf in Aspen packt aber auch er nicht aus.
So gehts weiter
Der Ski-Winter 2016/17 ist Geschichte! Mit dem Slalom der Männer im US-Bundesstaat Colorado geht die Weltcup-Saison zu Ende. Der Olympia-Winter 2017/18 startet Ende Oktober wie gewohnt mit einem Riesenslalom auf dem Rettenbachgletscher in Sölden. Einen schönen Sommer! (rab)