Mutige Aktion des Franzosen
Ski-Star Pinturault schlägt Einbrecher in die Flucht

Vergangene Woche wurde ins Haus von Alexis Pinturault (32) eingebrochen. Doch die Eindringlinge wurden prompt vertrieben, vom Ski-Star höchstpersönlich.
Publiziert: 01.08.2023 um 17:49 Uhr
1/4
Die Nacht auf den Freitag, 28. Juli, wird Alexis Pinturault nicht so schnell vergessen.
Foto: Sven Thomann

In der Nacht auf Freitag verschafften sich drei Personen Zugang zum Haus von Alexis Pinturault. Doch das Trio hat wohl nicht mit dem zweifachen Kombi-Weltmeister gerechnet.

Wie die französische Zeitung «Le Dauphiné Liberé» nämlich schreibt, habe der Skirennfahrer die Einbrecher überrascht und sie eigenhändig in die Flucht geschlagen. Der Gesamtweltcupsieger von 2020/21 wollte dem Bericht zufolge keine Angaben zum Vorfall machen.

Polizei ermittelt

Gemäss Informationen der Zeitung seien die Unbekannten um ca. 3 Uhr morgens über ein Fenster in Pinturaults Anwesen in Saint-Jorioz eingestiegen und hätten dadurch ihn und seine Ehefrau Romane (31) geweckt. Doch anstatt sich zu verstecken, sei der 34-fache Weltcupsieger auf die Eindringlinge losgegangen und habe sie verscheucht.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft von Annency haben sich umgehend eingeschaltet und Ermittlungen aufgenommen. (che)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?