Wer unseren Super-Marc nach seinem Zivilstand fragt, erhält folgende Antwort: «Schwer verliebt!»
Die hübsche junge Frau, welche Marcs Herz erobert hat, ist in Davos aufgewachsen und lässt sich derzeit in Landquart zur Physiotherapeutin ausbilden. Da Bobos bei Skifahrern keine Seltenheit sind, ist Marc für Sara Heldstab «ein hervorragendes Übungsstück». Marc gefällts: «Von ihr lasse ich mich sehr gerne therapieren…»
Das erste Mal waren sich die beiden bereits vor sechs Jahren in Davos begegnet, als Marc dort das Sportgymnasium besuchte. Doch ein Paar wurden sie erst einige Jahre später. Umso besser harmonieren die zwei jetzt: «Ich liebe sie von ganzem Herzen! Wir haben es unglaublich gut zusammen, wir ticken einfach sehr, sehr ähnlich», schwärmt der Engadiner.
Und Sara? Die süsse Blondine weiss ganz genau, dass in Zukunft noch mehr Briefe von weiblichen Verehrerinnen im Briefkasten ihres Freundes landen werden. Doch das lässt sie kühl: «Marc hat schon vor Adelboden sehr viele Verehrerinnen gehabt. Das ist kein Problem für mich. Ich weiss, dass ich ihm total vertrauen kann.»
Räumlich sind die beiden allerdings noch nicht fix zusammen. Marc ist zwar sehr oft in Saras Wohnung in der Nähe von Landquart anzutreffen, seinen offiziellen Wohnsitz hat er aber nach wie vor bei seinen Eltern in St. Moritz. Wenn es nach Berthods Freund und Zimmerkollege Daniel Albrecht geht, wird sich das jetzt aber bald ändern. Als Marc als Sieger feststand, ging Dani auf Sara zu und sagte: «Jetzt wird er dir hoffentlich eine schöne, grosse gemeinsame Wohnung kaufen. Das Geld dafür hat er jetzt.»
Doch soweit denkt Berthod noch nicht: «Ich finde es so, wie unsere jetzige Wohnsituation ist, ganz in Ordnung. Alles andere hat noch Zeit.»