Lustiger Fauxpas von Hofmänner
SRF-Kommentator verwechselt Berset mit FIS-Boss Eliasch

Während des zweiten Laufs vom Riesenslalom in Adelboden leistet sich SRF-Kommentator Stefan Hofmänner einen lustigen Versprecher. Er verwechselt Alt-Bundesrat Alain Berset mit dem FIS-Boss Johan Eliasch.
Publiziert: 15:10 Uhr

Wie bitte? Wie heisst der Glatzkopf im Bild nochmal? «Unter Augen des FIS-Präsidenten», sagt SRF-Kommentator Stefan Hofmänner beim Riesenslalom von Adelboden. Doch statt dem milliardenschweren Weltskiverbands-Chef Johan Eliasch (62) zeigen die Kameras alt Bundesrat Alain Berset (52), der sich im Zielraum des Chuenisbärgli die Ehre gibt. Zugegeben: Die kaum vorhandene Haarpracht des britisch-schwedischen Ski-Bosses gleicht derjenigen unseres ehemaligen Regierungsmitglieds durchaus. 

Trotzdem ist die Verwechslung natürlich ein kleiner Fauxpas, die ein TV-Profi nicht auf sich sitzen lassen will. Als er wenig später seinen Fehler bemerkt, korrigiert sich Hofmänner souverän – und der geneigte TV-Zuschauer fragt sich: Wo war eigentlich Eliasch? Der sonst alles andere als kamerascheue FIS-Präsident scheint sich dieses Wochenende im Hintergrund gehalten zu haben.

1/2
FIS-Präsident Johan Eliasch.
Foto: Sven Thomann
Was sagst du dazu?