Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte. Nach dem letzten Rennen erhält Lara Gut (24) ihre erste grosse Kristallkugel für den Sieg im Gesamtweltcup. Danach kommt es im Zielraum zum Treffen mit Musik-Star Bastian Baker (24). Während ER die Kugel hält, hat SIE nur Augen für ihn.
Nachdem für Lara die Schweizer Nationalhymne ertönt, posieren die beiden für Fotos. Danach begleitet Baker sie hinter das Podium Dort plauderten die beiden angeregt und lachten. «Wir kennen uns schon seit zwei drei Jahren, also eine ganze Weile», sagt der Sänger danach im Zielraum.
«Ihre ganze Saison war unglaublich. Lara ist der grösste Profi, den es gibt.» Klartext, Bastian, was läuft da wirklich? «Wir verstehen uns sehr gut. Wir haben eine coole Beziehung. Wir sind zwei junge Leute, die sehr lustig sind und zusammen noch lustiger sind und viel Spass haben.» Ein Dementi klingt anders.
Vor einem Monat posiert Baker oben ohne im Schweizer Ski-Dress vor malerischer Winterkulisse. «Sei so glücklich, dass andere auch glücklich werden, wenn sie dich anschauen», lautet die Botschaft an Lara. Damals weilt der Romand in Crans-Montana VS – während Lara dort Weltcup-Rennen bestreitet.
Ob er bei Lara auf dem Balkon steht? Wir wissen es nicht. Allerdings teilte Lara im November ebenfalls ein Bild. Damals zeigte sie sich leicht bekleidet mit einem Hemd aus Bakers Kollektion. Und veröffentlichte das gleiche philosophisch anmutende Zitat. Baker wollte sich damals nicht zu den Gerüchten äussern.
Lara hingegen schon: «Wir sind gute Freunde, und er hat mir versprochen, mich bei einem Rennbesuch vor Ort zu unterstützen.» Zu haben wären beide. Lara seit knapp einem Jahr, als sie sich von ihrem damaligen Freund, dem Italiener Simone Eydallin, trennte. Und auch Baker ist offiziell Single.
Am Samstag gab Bastian Baker im Zürcher Klub «Xtra» noch ein Konzert, heute fiebert er in St. Moritz mit. Am 26. März tritt er noch in Zermatt auf, Ende März und anfangs April sind vier Auftritte in Madagaskar geplant. Lara Gut fliegt am Montag in die Ferien. Ihr Reiseziel ist unbekannt.