Krönung eines Super-Winters
Lara stemmt die grosse Kugel

Am Ende eines erfolgreichen Winters die Krönung. Lara Gut bekommt in St. Moritz die grosse Kristallkugel, die Auszeichnung als beste Skifahrerin im Winter 2015/16, überreicht.
Publiziert: 20.03.2016 um 13:43 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 10:35 Uhr

Endlich! Zum ersten Mal seit 1995 und Vreni Schneider gewinnt wieder eine Schweizerin die grosse Kristallkugel im Ski-Rennsport.

Lara Guts Punkte-Konto weist am Ende des Winters satte 1522 Zähler auf. Damit schlägt sie die zweitplatzierte Lindsey Vonn um 287 Punkte. Die Amerikanerin musste die Saison allerdings verletzungsbedingt vorzeitig abbrechen.

Lara heimst nebst der grossen Kugel auch eine kleine ein. Wie schon 2013/14 ist die Tessinerin die beste Super-G-Fahrerin am Ende der Saison.

Diesen Winter fuhr Lara satte 13 Podestplätze ein. Sechsmal stand sie dabei ganz zuoberst.

Mit dem dritten Rang beim Riesenslalom von St. Moritz geht eine imposante Saison zu Ende. Lara ist die Beste des Ski-Winters 2015/16 – und hat Schweizer Ski-Geschichte geschrieben. (rab)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?