Erst im letzten Frühling hat Tessa Worley (34) ihre Ski an den Nagel gehängt. Nun gibts freudige Nachrichten von der zweifachen Riesenslalom-Weltmeisterin (2013 und 2017). Wie sie in den sozialen Medien verrät, sind sie und Julien Lizeroux (44) Eltern geworden. Und das offenbar schon vor einigen Tagen.
Mehr Ski-Babys
Der veröffentlichte Schnappschuss zeigt die beiden bei einem Spaziergang mit Kinderwagen. «Kleiner Sonnenschein», schreibt Worley dazu. Wann der Nachwuchs das Licht der Welt erblickt hat, lässt sie offen. Laut dem französischen Portal Ski Chrono dürfen sich die beiden ehemaligen Ski-Asse über einen Jungen namens Tommy freuen.
Zusammen 427 Weltcuprennen
Auf Instagram werden die frisch gebackenen Eltern mit Glückwünschen überhäuft. Viele aktive und ehemalige Ski-Athleten drücken ihre Freude unter dem Foto aus. Der Schweizer Slalomspezialist Reto Schmidiger (31), der selber vor wenigen Wochen Papi geworden ist, gratuliert den beiden ebenso wie die werdenden Mamis Ramona Siebenhofer (32) und Eva-Maria Brem (35), Felix Neureuther (39), Mathieu Faivre (32) oder Ragnhild Mowinckel (31).
Im November haben Worley und Lizeroux ihr Baby-Glück nach einem Auftritt auf dem grünen Teppich bei den Sportel Awards in Monaco öffentlich gemacht. Dem Nachwuchs dürfte das französische Ski-Traumpaar seine Liebe zum Wintersport in die Wiege legen. Lizeroux, der 2021 seine Karriere beendete, bestritt 172 Weltcuprennen und feierte drei Siege. Worley hat sich 255-mal aus dem Starthäuschen gestürzt und durfte sich 16-mal über den Sieg freuen. An Weltmeisterschaften haben die beiden zusammen neun Medaillen gewonnen.