Kein Start an Schweizer Meisterschaft
Odermatt am Meniskus verletzt

Ski-Aufsteiger Marco Odermatt (21) muss auf die Schweizer Meisterschaften diese Woche verzichten. Er zieht sich beim Weltcup-Final in Andorra eine Knieverletzung zu. Ob er operiert werden muss, ist noch offen.
Publiziert: 19.03.2019 um 10:29 Uhr
|
Aktualisiert: 19.03.2019 um 10:47 Uhr
1/4
Marco Odermatt (l.) fährt diese Saison keine Rennen mehr.
Foto: Keystone

Für unseren Ski-Aufsteiger Marco Odermatt (21) endet die Saison mit einer Enttäuschung. Der Nidwaldner zieht sich Mitte letzter Woche beim Weltcup-Final in Soldeu (Andorra) bei einem Sprung im Super-G eine Verletzung am rechten Knie zu.

Verrückt! Am Wochenende schnuppert Odermatt mit dem zweiten Platz im Riesenslalom trotz Verletzung noch am Sieg. Eine MRI-Untersuchung im Spital in Zürich bringt nun aber die Schwere der Verletzung zutage.

Hier verletzt sich Odermatt am Knie
0:26
Super-G in Andorra:Hier verletzt sich Odermatt am Knie

OP vielleicht nicht nötig

Odermatt leidet an einer Läsion des Aussenmeniskus am rechten Knie. Laut Swiss-Ski-Teamarzt Walter O. Frey wird sich zeigen, ob eine OP nötig sein wird. Vorläufig wird Odermatt ohne sich unters Messer zu legen die Reha beginnen können.

Mit dem vorzeitigen Saison-Ende fällt auch die Teilnahme Odermatts an den Schweizer Meisterschaften diese Woche auf dem Stoos und im Hoch-Ybrig ins Wasser. Wer die SM-Titel im Riesenslalom und Slalom gewinnt, sehen sie am Samstag und Sonntag im kommentierten Live-Stream auf BLICK! (rib)

1/7
Marco Odermatt ist im Soldeu-Riesen glänzend drauf.
Foto: Keystone
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?