Real Madrid besucht Freestyle-Star Ragettli
1:26
Youtube-Video für Promi-Fan:Real Madrid besucht Freestyle-Star Ragettli

Irrer Schweizer begeistert die Galaktischen
Hier taucht Freeski-Star Ragettli in Real-Madrid-Video auf

Seine verrückten Geschicklichkeits-Videos sind längst Kult. Jetzt bekommt Andri Ragettli von seinem Lieblingsklub den Ritterschlag verpasst. Er ist Protagonist eines Fan-Videos.
Publiziert: 22.11.2019 um 15:17 Uhr
1/6
Seine verrückten Geschicklichkeits-Videos sind längst Kult.

Seine Liebe zu den Galaktischen ist längst bekannt. Wenn Freeski-Star Andri Ragettli (21) seine mittlerweile weltberühmten Parcours-Videos aufnimmt, tut er das im Trikot von Real Madrid. Ob mit Ex-Real-Superstar Ronaldo auf dem Rücken oder mit seinem eigenen Namenszug. Es ist offensichtlich: Der Bündner ist ein riesiger Fan.

Nun wird die Zuneigung erwidert. Der 33-fache spanische Meister widmet dem fünffachen Weltcupsieger aus der Schweiz ein Video-Portrait. In der Serie «We are Madridistas» wird Ragettli den mehr als 5 Millionen Abonnenten des Youtube-Kanals von Real Madrid vorgestellt. Die Filmer des spanischen Überklubs besuchen ihn daheim in Flims, interviewen Familienmitglieder und Coaches, gehen mit ihm ins Bernabeu-Stadion zum Spiel.

Alles, um herauszufinden, wer dieser verrückte Schweizer ist. «Als ich jünger war, habe ich viel Fussball gespielt», erklärt dieser. «Ich musste mich irgendwann entscheiden. Als ich mich für Freeski entschieden habe, war klar, dass ich darin einer der Besten werden will.»

Das ist ihm längst gelungen. Neben den Weltcup-Erfolgen auch dank seiner spektakulären athletischen Youtube-Videos. Glaubt man ihm, verdankt er das auch seinem Lieblings-Fussballklub. «Ich identifiziere mich mit den Werten von Real Madrid.» Heisst: «Nicht aufgeben, weil du immer daran glauben und hart arbeiten musst.» (eg)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?