Innenband nach Trainings-Sturz beschädigt
Schweizer Abfahrts-Talent verletzt sich in Lenzerheide

Schlechte Ski-News aus Lenzerheide: Die Schweizerin Stephanie Jenal (23) ist beim Training gestürzt und hat sich verletzt.
Publiziert: 04.03.2022 um 21:36 Uhr
|
Aktualisiert: 04.03.2022 um 21:39 Uhr
Hat sich im Training verletzt: Stephanie Jenal.
Foto: Getty Images

Beim Super-G-Training am Freitag in Lenzerheide passierts. Stephanie Jenal stürzt fünf Tage vor ihrem 24. Geburtstag und zieht sich einen Teilriss des Innenbandes des rechten Kniegelenkes zu, wie Swiss-Ski mitteilt.

Eine Operation ist nicht von Nöten, gemäss Medienmitteilung dauert die Rehabilitation «in der Regel sechs bis acht Wochen».

Jenal fuhr in diesem Winter im Super-G in St. Moritz (als 16.) und in Cortina d'Ampezzo (als 25.) zweimal in die Top 30.

In Lenzerheide findet am Samstag ein Super-G und am Sonntag ein Riesenslalom statt. Danach gehts nach Are (Schweden). Vom 14. bis 20. März steigt im französischen Courchevel/Meribel das Weltcup-Finale. (yap)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?