Hirscher siegt in Are
Caviezel und Zurbriggen mit Bestleistungen

Ausrufzeichen der jungen Schweizer Riesenslalom-Fahrer: Gino Caviezel (22) als Elfter und Elia Zurbriggen (24) als Dreizehnter erreichen ihr bestes Weltcup-Ergebnis. Marcel Hirscher siegt überlegen.
Publiziert: 12.12.2014 um 20:04 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:28 Uhr
1/4
Carlo Janka kommt im Flutlicht von Are nicht auf Touren.
Foto: EQ

Exploit von Gino Caviezel: Der Bündner fährt im Riesenslalom von Are auf Platz elf und egalisiert damit sein bestes Weltcup-Resultat. Den Grundstein für dieses Ergebnis legt Caviezel im ersten Lauf, den er mit Startnummer 30 im zwölften Rang beendet.

Eine Top-Leistung gelingt im zweiten Lauf auch Elia Zurbriggen. Der Sohn von Ski-Legende Pirmin rast von Platz 28 bis auf Rang 13. Besser war Elia im Weltcup noch nie!

Eine Klasse für sich ist Marcel Hirscher. Der Österreicher fährt in beiden Läufen Bestzeit und gewinnt am Ende vor Ted Ligety und Stefan Luitz. 

Für Carlo Janka lohnt sich der Ausflug in den hohen Norden nicht. Nach einem fehlerhaften ersten Lauf kann er auch im zweiten Durchgang nicht aufdrehen. Er wird am Schluss 16.

Justin Murisier scheidet bereits in den ersten Toren des zweiten Durchgangs aus. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?