Geteiltes Leid ist halbes Leid. Trotz der starken Leistungen an der Beachvolley-WM in Hamburg und dem besten Ergebnis eines Schweizer Frauen-Teams mit Rang 4 war Tanja Hüberli (26) von den Emotionen überwältigt. Doch nach der verpassten WM-Medaille tröstete die Schwyzerin ihr Schatz: Ramon Zenhäusern nahm seine Freundin sofort in die Arme.
Das Slalom-Ass und die Beachvolleyballerin sind seit einigen Monaten zusammen. «Ja, wir sind ein Paar», so Zenhäusern. Der 27-Jährige unterstützte seine Freundin im Stadion neben deren Eltern in der ersten Reihe und litt mit ihr mit. «Für uns beide steht der Sport im Vordergrund», sagt Hüberli, «unser Privatleben möchten wir gerne für uns behalten.»
Tanja Hüberli und Ramon Zenhäusern – eine auch im wahrsten Sinne des Wortes grosse Sportler-Liebe. Denn die Blockspielerin misst 1.90 m, der Walliser überragt sie mit seinen zwei Metern sogar noch um zehn Zentimeter.
Die beiden Verliebten sind nicht das einzige Sportler-Paar: Hüberlis Partnerin Nina Betschart (23) ist die Freundin von Damien Brunner (33), Goalgetter des EHC Biel. Der Hockeyspieler hat seinen Schatz auf dem Weg zu diesem WM-Erfolg ebenfalls vor Ort unterstützt.
Nächste Woche sind die WM-Vierten Hüberli/Betschart in Gstaad beim Major-Turnier im Einsatz und wollen den Schwung gleich mitnehmen.