Hector im Riesen riesig
Gisin rast in Kühtai in die Top Ten!

Sara Hector gewinnt den Riesenslalom von Kühtai (Ö) vor Anna Fenninger und Mikaela Shiffrin. Lara Gut landet auf Platz 18 und damit weit hinter Dominique Gisin, die Siebte wird.
Publiziert: 28.12.2014 um 14:00 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:52 Uhr
1/4
Starker Auftritt von Dominique Gisin: Sie fährt beim Riesen in Kühtai auf Platz 7!
Foto: Keystone

Zehnte ist Lara Gut nach dem ersten Lauf. Die Tessinerin bläst im zweiten Durchgang zum Angriff – kommt aber nicht auf Touren, verliert kontinuierlich Zeit und landet letztlich ausserhalb der Top Ten auf Platz 18 (+1,62).

Besser macht es da Dominique Gisin! Die Engelbergerin startet vom sechsten Platz in den zweiten Lauf – und landet mit Platz 7 (+0,68) das beste Riesen-Ergebnis der Schweizer Frauen in diesem Winter! Dies war bis anhin ein 17. Platz von Schwester Michelle Gisin.

Für die Spitzenplätze aber reichts den Swiss-Ski-Girls nicht ganz. Dort sorgt vor allem die junge Schwedin Sara Hector (22) für die Musik.

Sie gewinnt knapp vor Anna Fenninger und Mikaela Shiffrin, die nach dem ersten Lauf in Führung lag. Es ist dies der allererste Weltcup-Sieg für Sara Hector in ihrer noch jungen Karriere. (wst)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?