Jubel bei Schweizer Ski-Fans
Wengen, Adelboden und Co. wieder mit Zuschauern!

Schluss mit gähnender Leere im Zielraum: Die Weltcup-Rennen auf Schweizer Boden finden diesen Winter wieder mit Zuschauern statt.
Publiziert: 14.10.2021 um 14:46 Uhr
|
Aktualisiert: 14.10.2021 um 16:29 Uhr
Party am Chuenisbärgli: So soll es in Adelboden auch diesen Winter wieder aussehen.
Foto: Sven Thomann

Keine Geisterrennen mehr auf Schweizer Boden!

Tolle News für Schweizer Sportfans: In der neuen Saison werden alle Winter-Weltcupevents von Ski Alpin über Langlauf, Skispringen, Snowboard, Skicross, Freeski und Telemark wieder mit Publikum ausgetragen. Das teilt der Schweizer Skiverband Swiss-Ski mit.

Nach aktuellem Stand wird bei den Weltcupanlässen auf Schweizer Boden die 3G-Regel gelten. Heisst: Wer als Zuschauer vor Ort mitfiebern will, muss geimpft, genesen oder getestet sein und diese mit dem Covid-19-Zertifikat belegen können.

Damit sollen Ski-Feste künftig wieder möglich werden. «In anderen grossen Publikumssportarten hat sich die seit einigen Wochen angewendete 3G-Regel bewährt. Entsprechend optimistisch blicken wir auf den Weltcup-Winter 2021/22. Wir freuen uns sehr, unsere Heim-Weltcups für Zuschauerinnen und Zuschauer wieder zugänglich zu machen. Gemeinsam mit den Veranstaltern wollen wir ihnen tolle Schneesport-Erlebnisse ermöglichen», so Swiss-Ski-Marketingchef Hannes Hofer.

«Neben Zuschauer-Tribünen wie jener markanten im Zielraum von Adelboden werden auch wieder Fan-Villages wie das beliebte Weltcup-Dörfli in Wengen aufgebaut sein, ebenso VIP-Hospitalitys und Festzelte rund um den Zielbereich der verschiedenen Weltcup-Orte», schreibt der Verband. (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?