Diese Nachricht dürfte Lara Gut-Behrami (32) freuen. Laut US-Kommunikationschefin Megan Harrod könnte Mikaela Shiffrin (28) ein weiteres Rennen verpassen und die Schweizerin so ganz nah an den Gewinn des Gesamtweltcups bringen.
Demnach könnte der US-Star sein Comeback am Sonntag beim Slalom im schwedischen Are geben, dafür aber den Riesenslalom vom Samstag auslassen. «Mikaela verbessert sich im Slalom und hat das Gefühl, dass der Slalom realistisch ist. Der Riesenslalom ist aber fraglich», so Harrod. Genauere Informationen würden in den kommenden Tagen folgen.
Neun Finger an der Kugel
Sollte Shiffrin den Riesenslalom tatsächlich auslassen, wäre sie im Kampf um den Gesamtweltcup wohl keine Konkurrenz mehr für Gut-Behrami. Bereits jetzt liegt sie 385 Punkte hinter der Schweizerin zurück, die jetzt neun von zehn Fingern an der grossen Kristallkugel hat. Auch die zweitplatzierte Federica Brignone (33), die derzeit 325 Punkte hinter Gut-Behrami liegt, hat nur noch Aussenseiterchancen.
Mikaela Shiffrin stürzte im Januar in Cortina d'Ampezzo (It) schwer und zog sich eine Aussenbandverletzung im linken Knie zu. Die Rückkehr auf die Piste dürfte nun etwas zu spät kommen.