Sie ist nicht zu bremsen! Mit ihrem 62. Weltcup-Sieg katapultiert sich Lindsey Vonn in eine neue Liga. Sie egalisiert damit den Uralt-Rekord von Annemarie Moser-Pröll. Die Österreicherin fuhr in den 70er-Jahren ebenfalls 62 Mal auf das oberste Treppchen.
Vonn jubelt ausgelassen. Kein Wunder – Mama Linda Lund reiste zum ersten Mal an ein Rennen ihrer Tochter in Europa. Auch Schwester Laura Kildow und Papa Alan Kildow verfolgen das Vonn-Spektakel vor Ort. 32 Hundertstel nimmt die Amerikanerin der Zweiten Elisabeth Görgl ab, Daniela Merighetti verliert als Dritte bereits über eine halbe Sekunde.
Grund zum Feiern hat auch Olympiasiegerin Dominique Gisin! Die Engelbergerin rast in Cortina auf den 6. Platz! Nach dem enttäuschenden Abschneiden (18.) in der ersten Abfahrt am Freitag eine starke Reaktion. «Die Fahrt war sicher nicht perfekt, aber ich bin zufrieden mit meinem Auftritt», meint Gisin im SRF-Interview.
Eine starke Vorstellung gelingt auch Lara Gut: Die 23-Jährige kommt mit den Bedingungen besser zurecht als vor zwei Tagen und fährt auf Rang 8 – eine deutliche Steigerung zum Freitag (25.).
Auch die übrigen Schweizer Speed-Girls können sich im Vergleich zum verkorksten Auftritt am Freitag verbessern: Suter (13.) und Abderhalden (19.) schaffen den Sprung unter die besten 20.