Er hat es wieder getan! Freeski-Star Andri Ragettli (21) bereitet sich derzeit auf die neue Saison vor, trainiert viel in der Halle. Dabei absolviert der Bündner auch immer wieder verrückte Einheiten, die auf YouTube zum Hit werden.
Erst vor zwei Jahren ging Ragettlis erstes Parcours-Video viral. Seither bringt der Freeskier immer wieder neue, noch verrücktere Videos – und überzeugt damit die Community. Sein letzter Parcours, die dritte Ausgabe, wurde auf den sozialen Medien über 80 Millionen Mal angesehen.
Die grosse Frage, die sich jedes Mal stellt: Gehts noch verrückter? Noch spannender? Noch intensiver?
Ja, das geht. Ragettli liefert die Antwort in Video Nummer vier gleich selbst. Zum Einstieg gibts einen Balanceakt auf dem Velo, dann folgt die Jonglage auf der Slackline. Skateboards, Bälle, Gleichgewichts-Elemente – Ragletti meistert alle Hindernisse.
Doch ganz so einfach, wies aussieht, wars selbst für Ragettli nicht. Für den fehlerfreien Durchgang benötigte der Bünder 232 (!) Anläufe. Nun will er damit hoch hinaus. Das Ziel: die 80 Millionen Views vom letzten Video zu knacken. (zis)