Geheimwaffe im Anflug
Holt auch Mélanie Meillard eine WM-Medaille?

Mélanie Meillard fährt mit 18 Jahren wie eine ganz Grosse. Liegt sogar eine Medaille an der WM drin?
Publiziert: 13.02.2017 um 12:28 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 00:45 Uhr
1/4
«Coole Henne»: Für Mélanie Meillard gibts trotz ihrer Jugend nur ein Motto.
Foto: KEY
Mathias Germann

Da der Appetit bekanntlich mit dem Essen wächst, träumen wir von noch mehr Medaillen. Ein Name, welcher selten fällt, ist jener von Mélanie Meillard. Zu Unrecht?

Fakt ist: Die gebürtige Neuenburgerin hat einen kometenhaften Aufstieg hinter sich. Und an der WM nichts zu verlieren. Aber viel zu gewinnen!

Swiss-Ski-Boss Urs Lehmann: «Wenn du unbelastet an eine WM darfst und die anderen Druck haben, kannst du plötzlich über dich hinauswachsen.»

Das tat Meillard zuletzt mit zwei Slalom-Siegen im Europacup. In Bad Wiessee (De) deklassierte sie dabei mehrere Weltcup-Fahrerinnen. «Auf einem anspruchsvollen Hang», ergänzt Frauen-Cheftrainer Hans Flatscher. 

Eine WM-Medaille für Mélanie? Lehmann: «Ganz ehrlich? Ich gebe zu, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Man darf nicht mit damit rechnen, aber es kann passieren.»

Flatscher mahnt zur Vorsicht. Aber er sagt: «Mélanie ist von Haus aus eine coole Henne.» Na dann: Auf dass die Henne flattern soll!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?