«Im Training überzeugten wir in dieser Saison nie», hält sich die Enttäuschung beim Chef über das Trainingsergebnis in Grenzen. Nur zwei Schweizerinnen schaffen es in die Top 20. Lara Gut wird mit knapp einer Sekunde Rückstand auf die Schnellste Tina Weihrater (Li) Achte. Fabienne Suter klassiert sich auf Position 20.
In der gesamten Saison sprang für das Frauenteam bisher nur ein Podestplatz heraus. «Wir haben in dieser Saison Mühe. Die fitten Fahrerinnen bekommen wir nicht dahin, wo wir sie gerne hätten», gesteht Flatscher.
Für das Heimrennen vom Samstag hofft er auf Besserung: «Wir können für das Rennen immer zulegen. Wir werden uns besonders bemühen, eine gute Figur zu machen!»
Im Video-Interview äussert er sich zu den Chancen von Lara Gut und spricht über die kurz bevorstehende WM in Beaver Creek.
Kleiner Schock am Rande: Ein zwei Meter hohes Schneebrett hat sich am Freitagnachmittag oberhalb der Rennpiste gelöst. Die Rega und Lawinenhunde waren im Einsatz. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Der Rennbetrieb vom Samstag ist nicht betroffen.