Französischer Doppelsieg in Japan
Caviezel knackt im Riesen die Top Ten als Achter!

Gino Caviezel holt erstmals seit fast einem Jahr wieder einen Top-Ten-Platz für die Schweiz im Riesenslalom. Der Bündner wird in Yuzawa Naeba 8. Der Sieg geht an Alexis Pinturault.
Publiziert: 13.02.2016 um 06:10 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 22:52 Uhr
1/4
Gino Caviezel ist auf Platz acht der beste Schweizer.
Foto: AFP

Nach der Olympia-Hauptprobe in Südkorea reisen die Ski-Stars weiter nach Japan. Zum ersten Mal seit den 1970er-Jahren gibts wieder Weltcuprennen in Yuzawa Naeba.

Im Riesenslalom der Männer zeigen dabei aus Schweizer Sicht Gino Caviezel und Justin Murisier einen guten Wettkampf. Caviezel bestätigt im zweiten Lauf den zehnten Rang aus dem ersten Durchgang und fährt auf den achten Platz.

Erstmals seit Kranjska Gora im März 2015 schafft es wieder ein Schweizer in die Top Ten im Riesen. Damals war es ebenfalls Caviezel als Achter. Damit egalisiert der 23-Jährige sein bestes Karriere-Resultat.

Auch Justin Murisier als Elfter kann überzeugen. Mit Manuel Pleisch (27.)  gewinnt ein dritter Schweizer Punkte.

Den Sieg in Naeba holt sich der Franzose Alexis Pinturault. Er verdrängt im zweiten Lauf als Zweiter den Führenden Fritz Dopfer (D) von der Spitze. Pinturault siegt mit 0,51 Sek. Vorsprung auf Landsmann Mathieu Favre. Dritter wird Massimiliano Blardone.

Im Gesamtweltcup kann der Norweger Henrik Kristoffersen dank Platz vier zehn Punkte gutmachen gegenüber Marcel Hirscher (6.). Dieser ist aber mit 1005:871 Punkten weit voraus.

Am Sonntag findet zum Abschluss der Asien-Reise noch ein Slalom in Yuzawa Naeba statt. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?