Fill fängt Jansrud noch ab
«Iceman» Janka (3.) läuft in Aspen heiss

Sein erster Abfahrts-Podestplatz seit Kitzbühel 2016. Carlo Janka wird beim Weltcup-Final in Aspen Dritter. Peter Fill entreisst im letzten Rennen Kjetil Jansrud die kleine Kristallkugel.
Publiziert: 15.03.2017 um 17:29 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 01:01 Uhr
1/7
Die ersten 3: Janka (3.), Paris (1.) und Fill (2.).
Foto: Keystone

Das Podest
1. Dominik Paris (ITA), 1:33.07
2. Peter Fill (ITA), +0.08
3. Carlo Janka (SUI), +0.18

So lief das Rennen
Startnummer-Lotterie in Aspen? Paris (Startnummer 1), Fill (3) und Sander (2) bilden lange Zeit das Spitzen-Trio. Doch die Piste lässt auch mit hohen Nummern schnelle Zeiten zu. Das zeigt insbesondere Carlo Janka: Der «Iceman» geht als 16. auf die Strecke. Er zündet besonders im untersten Abschnitt den Turbo und wird Dritter.

Abfahrts-Weltcup
Auf den letzten Drücker schiebt sich Peter Fill an Kjetil Jansrud vorbei und gewinnt zum zweiten Mal in Serie den Abfahrts-Weltcup. Der Norweger Jansrud (Tages-11.) kann seine Führung (33 Punkte Vorsprung) nicht verteidigen. Letztlich hat der Italiener Fill mit 454:431-Punkten die Nase vorne.

Die weiteren Schweizer
13. Beat Feuz, +0.71
15. Patrick Küng, +0.95
out Mauro Caviezel

Kline holt einen Zuschauer von den Beinen.
Foto: Screenshot SRF

Der Aufreger

Bei Bostjan Kline greift kurz vor einer Welle der Aussenski. Der Slowene stürzt und rutscht dann unter den Auffangnetzen durch bis hin zu den Zuschauern – und holt einen von den Beinen. Glück im Unglück: Es scheint, als hätte sich bei diesem Zwischenfall niemand verletzt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?