Federer-Groupie Gisin
«Habe Roger beinahe die Blumen um den Kopf geschlagen»

Dominique Gisin (29) und Roger Federer (33) bilden seit den Sports Awards das neue Königspaar der Schweiz. Sie schwärmt von ihm: «Ich war am Sonntag sein grösstes Groupie!»
Publiziert: 19.12.2014 um 08:52 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:39 Uhr
Ski-Gisin: «Ich war Rogers grösstes Groupie!»
2:55
:Ski-Gisin: «Ich war Rogers grösstes Groupie!»
Von Sébastian Lavoyer aus Val d'Isère

Viele Menschen haben am Sonntagabend Dominique Gisin beneidet. Sie, die Sportlerin des Jahres 2014, durfte als Lohn für ihre tolle Leistung (Abfahrts-Olympiasieg in Sotschi) nebst der Ehrung auch an der Seite von Tennis-Gott Roger Federer, dem Sportler des Jahres, für Fotos posieren.

«Ich war brutal nervös», gesteht Gisin nun im Blick.ch-Interview. «Ich glaube, ich habe ihm beinahe meine Blumen um den Kopf geschlagen.» Hoppla.

Die Engelbergerin outet sich: «Ich war vermutlich das grösste Groupie. Ich wartete schon im Vorfeld 20 Minuten in einer Ecke, nur um ein Foto für meine Mutter zu kriegen.»

Für die 29-Jährige ist klar: «Federer ist in einer anderen Dimension. Es war etwas Einmaliges!»

Was Dominique Gisin über ihren durchzogenen Saisonstart und die bevorstehenden Rennen in Val d'Isère sagt, erfahren Sie im Video oben.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?