Seit Mai 2015 gehen Lindsey Vonn und Tiger Woods getrennte Wege, nun hat die Beziehung des Ski-Stars und der Golf-Ikone ein Nachspiel: Das Enthüllungsportal «Celebjihad» veröffentlicht Nacktfotos, die aus der gemeinsamen Zeit der beiden Sportler stammen sollen.
Und die Bilder haben es in sich: Vonn ist darauf in lasziven Posen zu sehen, wobei sie nichts als eine Uhr und ein Paar Winterstiefel trägt. Zudem macht ein Video die Runde, auf dem ihr Gesicht aber nur undeutlich zu sehen ist. Auch der Tiger ist in voller Pracht zu bewundern.
Im Vergleich zu zahlreichen Internet-Usern hat Woods aber gar keine Freude an den jüngsten Schnappschüssen: Der US-Amerikaner hat bereits seine Anwälte gegen die Hacker in Stellung gebracht. Wenig später bestätigt Lindseys Sprecherin die Echtheit der Bilder und kündigt ebenfalls rechtliche Schritte an.
«Verabscheuungswürdiger Eingriff in die Privatsphäre»
«Es ist ein unverschämter und verabscheuungswürdiger Eingriff in die Privatsphäre eines jeden, wenn private und intime Fotos gestohlen und illegal veröffentlicht werden», sagte Vonns Sprecher zum US-Magazin «People».
«Lindsey wird alle notwendigen rechtlichen Massnahmen ergreifen, um ihre Rechte und Interessen zu schützen und durchzusetzen.»
Vonn wolle nicht nur den Hacker, sondern auch die Seite, die die Fotos veröffentlicht hat, zur Rechenschaft ziehen. Dies dürfte nicht einfach werden. «Celebjihad» veröffentlicht schon seit Jahren Nacktfotos von Prominenten. Der letzte grosse Fall wurde 2015 als «The Fappening» bekannt, damals knackten Hacker die iTunes-Accounts von Stars und erschlichen sich so Zugang zu süffisanten Fotos. (fiq)