Frauen-Riesenslalom Sölden
Das Podest
1. Viktoria Rebensburg (DE) 1:55,20
2. Tessa Worley (FRA) +0,14
3. Manuela Moelgg (ITA) +0,53
Die Schweizerinnen
Bravo Wendy Holdener! Die 24-Jährige wird 6. und fährt ihr bestes Riesenslalom-Ergebnis überhaupt heraus. «Da kann man schon mal zufrieden sein», strahlt sie. Melanie Meillard vergibt ein Top-Resultat, stürzt im zweiten Lauf auf Position 7 liegend. Lara Gut scheidet im ersten Lauf aus.
Die Rangliste
Zu allen Resultaten!
DAS Thema
Mit ihrem Überraschungs-Comeback überrascht Lara Gut alle. Die Tessinerin hat null Druck, ist dem Zeitplan voraus. Nach einem kleinen Schlag verpasst die 26-Jährige das nächste Tor und bleibt im ersten Rennen nach dem Kreuzbandriss ohne Zeit. Im SRF-Interview zeigt sie sich trotzdem äusserst zufrieden: «Es tut gut, wieder Rennen zu fahren. Ich habe mich super gut gefühlt am Start. Das Adrenalin war da. Klar, es fehlen sicher noch Trainings-Kilometer. Aber es war die beste Entscheidung, hier zu starten. Viel einfacher, als ich es mir vorgestellt habe.»
Übrigens: Auch die ebenfalls spontan angetretene Lindsey Vonn qualifiziert sich nicht für den zweiten Lauf, schaffts mit +3,31-Sekunden Rückstand aber ins Ziel.
Die Bedingungen
Schwierig, sonnig, eisig und extrem (!) windig.
So gehts weiter
In zwei Wochen steht der Levi-Slalom in Finnalnd an (11.11.). Wiederum zwei Wochen später gehts in die USA nach Killington für je einen Riesen- und Spezial-Slalom.
Das war der 1. Lauf
Die Führenden
1. Manuela Moelgg (ITA) 55,57 Sekunden
2. Mikaela Shiffrin (USA) +0,12
3. Viktoria Rebensburg (DE) +0,33
Die Schweizerinnen
Super-Talent Melanie Meillard zeigt, was sie kann: Top-Platz 7 (+0,8). Wendy Holdener belegt Zwischenrang 12, verliert aber viel Zeit (+1,49). Lara Gut scheidet aus.
Zwischenrangliste
Zu allen Resultaten!