Er war der Chef von Tina Maze
Walter Reusser wird neuer Alpin-Boss bei Swiss Ski

Die offene Stelle des Alpin-Chefs bei Swiss Ski ist besetzt: Es ist Walter Reusser.
Publiziert: 30.09.2019 um 16:30 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2019 um 18:03 Uhr
1/7
Walter Reusser ist neuer Alpin-Chef des Ski-Verbands.
Foto: Swiss Ski

Die Suche nach einem Nachfolger für Stéphane Cattin ist beendet: Walter Reusser wird neuer Alpin-Direktor bei Swiss Ski.

Der gebürtige Emmentaler war beim Verband bereits erfolgreich als Trainer tätig, ehe er bei Stöckli-Ski landete. Zuerst als Rennchef, zuletzt als Leiter Wintersport. Dort gelang ihm 2009 auch ein Coup, als er Tina Maze zum Schweizer Ski-Hersteller holte.

Schon im Juli berichtete BLICK, dass Reusser im September den Stöckli-Hauptsitz in Malters LU verlassen und nach 13 Jahren eine neue Herausforderung suchen würde. Diese heisst nun definitiv: zurück zum Verband.

Zum Kandidaten-Kreis gehörten auch die SRF-Experten Marc Berthod und Michi Bont. Swiss-Ski-Boss Urs Lehmann taxierte Berthod immer als interessanten Kandidaten für den Posten, für den Engadiner kam der Job aber wohl zu früh. Und Bont sagte ab.

Vier Wochen vor dem Saisonstart auf dem Gletscher in Sölden ist also die wichtigste Pendenz beim Verband erledigt. (mwp/leo)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?