Noch vor einem Jahr winkte Slalom-Prinzessin Mikaela Shiffrin ab, wenn man sie fragte, ob sie einen Boyfriend habe. Neben Ausbildung und Schule habe sie schlicht keine Zeit, so ihr schlagkräftiges Argument.
Trotzdem hielt sich während der letzten Wochen hartnäckig das Gerücht, dass die schnelle Amerikanerin unterdessen in festen Händen sei. Als sie nach ihrem überragenden Sieg in Flachau gefragt wird, ob sie denn unterdessen einen Boyfriend habe, bestätigt sie die Gerüchte.
Shiffrin: «Er ist Skifahrer. Aber er soll durchs Skifahren berühmt werden und nicht dadurch, dass er mein Freund ist.»
Blick.ch hat aus zuverlässiger Quelle erfahren, wer Shiffrins Traumprinz ist. Brennan Rubie, 22 Jahre alt, US-Skifahrer im B-Kader. Gefunkt hat es zwischen den beiden offenbar im Kino.
Rubie selbst ist vereinzelt schon zu Einsätzen im Weltcup gekommen. So auch zuletzt in Adelboden, wo es ihm allerdings nicht in den zweiten Lauf reichte. Wenn er als Skifahrer selber zu Berühmtheit gelangen will, muss er sich noch mächtig ins Zeug legen.
Wie etwa mit seiner Frisur. Der «Stirn-Schnauz» ist im Internet ein Renner. Er liess sich die Pracht für sein Rookie-Rennen in Beaver-Creek im Dezember 2012 rasieren. Hinter dem Meisterwerk stehen die Teamkollegen Ryan Cochran-Siegle und Tommy Biesemeyer.