Wind verzögert Big Air Chur
Gubser, Höfflin und Tanno fliegen in den Final

Das lässt sich doch gut an: Drei Schweizerinnen und Schweizer qualifizieren sich beim Big-Air-Weltcup in Chur für den Final. Windböen verzögern den Start des Finals.
Publiziert: 22.10.2021 um 10:36 Uhr
|
Aktualisiert: 22.10.2021 um 22:53 Uhr
Sarah Höfflin springt in der Big-Air-Quali von Chur in den Final. (Archiv)
Foto: keystone-sda.ch

Starker Quali-Auftakt für Sarah Höfflin am Freitag in Chur. In der Qualifikation zum Big-Air-Weltcup am Freitagabend fliegt die Slopestyle-Olympiasiegerin von Pyeongchang auf Platz 3 hinter der Russin Anastasia Tatalina und der zweifachen Freeski-Weltmeisterin Tess Ledeux (Fr).

Giulia Tanno klassiert sich auf Quali-Rang 6 und ist damit ebenfalls in der ersten Weltcup-Entscheidung der Freeski-Saison dabei (Freitag 18 Uhr, SRF 2 live). Den Saisonstart verschieben muss dagegen Mathilde Gremaud. Die dreifache X-Games-Siegerin im Big Air verzichtet nach einem Sturz im Training am Mittwoch kurzfristig auf einen Start.

Gubser folgt in den Final

Auch für Kim Gubser verläuft die Qualifikation nach Plan. Der diesjährige WM-Bronzegewinner erreicht dank einem starken zweiten Lauf den Final. Der 21-Jährige landet hinter dem zweifachen X-Games-Goldmedaillensieger Birk Ruud (No) und dem Österreicher Lukas Müllauer auf Rang drei.

Seitdem ging auf der Churer Oberen Au aber nichts mehr. Starker Wind ist aufgekommen. Die für 14.00 Uhr angesetzte Quali-Gruppe rund um Fabian Bösch und Nils Rhyner hat nicht an den Start gehen können. Erst am Abend kann wird die Quali abgeschlossen. Der Final ist für 19.40 Uhr (live auf SRF2) angesetzt. (eg/smi)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?