In ihrem Hotelzimmer in St. Moritz legt Ski-Star Lara Gut (24) bei Traumwetter auf dem Balkon die Füsse hoch und lacht herzhaft. Kein Wunder. Lara blickt auf eine brillante Saison mit zwei Kristallkugeln zurück.
Die Tessinerin kann sich nach dem kräfteraubenden Winter erstmal entspannen. Lara: «Erst einmal verschwinde ich für eine Woche in die Ferien. Und etwa in zehn Tagen kehre ich auf die Ski zurück. Um zu testen. Und um bereits zu schauen, was ich in Zukunft besser machen kann.»
Wer den Schnappschuss gemacht hat, ist unbekannt. Die Frage stellt sich: Könnte es sein, dass es Sänger Bastian Baker gewesen ist. Denn: Der Romand begleitet Lara am Sonntag hinter das Podium und in den Zielraum, wo sie vor allen Fans angeregt plaudern und lachen.
Es ist nicht das erste Treffen. Bereits den ganzen Winter über tauchte Baker immer wieder bei ihren Weltcuprennen auf. Und beide stellen jeweils eindeutige Bilder auf Instagram.
«Wir verstehen uns sehr gut. Wir haben eine coole Beziehung. Wir sind zwei junge Leute, die viel Spass zusammen haben», sagt Baker über die Beziehung zu Gut.
Und wer weiss: Vielleicht nutzt er die Pause bis zu seinem nächsten Konzert am 26. März ja, um Lara in die Ferien zu begleiten? Wohin es sie zur Erholung zieht, verrät sie nicht.
Sicher ist: Lara steigt am Montagmorgen kurz nach zehn Uhr ins Flugzeug auf dem Flugplatz Lugano-Agno. «Bereit für neue Abenteuer», schreibt sie dazu auf Twitter. (rib)