Beat Feuz gehts wieder besser
Weltmeister Küng stürzt im Training

Schock für Patrick Küng beim Abschlusstraining für die Abfahrt der Männer am Samstag in Garmisch. Dafür gibts von Beat Feuz Positives zu berichten.
Publiziert: 27.02.2015 um 12:08 Uhr
|
Aktualisiert: 04.10.2018 um 21:40 Uhr
1/5
Patrick Küng scheidet im letzten Training für der Abfahrt in Garmisch-Patenkirchen aus.
Foto: Sven Thomann

Patrick Küng scheidet im letzten Training für die Abfahrt in Garmisch-Patenkirchen aus. Bei der Schneise «Freier Fall» kann der Weltmeister einen Sturz nicht verhindern.

Küng hat Glück im Unglück. «Ausser ein paar blauen Flecken dürfte nichts passiert sein», sagt er im Anschluss.

Beat Feuz, der im Training vom Donnerstag noch Schmerzen an Knie, Schulter und Adduktoren verspürte, geht es mittlerweile besser.

Nach intensiver Behandlung an den Adduktoren sieht es danach aus, als könne am Samstag (ab 11.45 Uhr im Ticker und Stream) an den Start gehen.

«Ich konnte wieder ordentlich auf den Ski stehen», gibt der Schangnauer nach seiner Fahrt auf Platz 15 Entwarnung.

Der Österreicher Hannes Reichelt sichert sich in 1:58,66 Minuten die Bestzeit. Bester Schweizer wird Didier Défago auf Platz neun (+0,99). Dahinter folgt Carlo Janka (+1,07) auf dem 12. Platz. (M.W.P./rae)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?