Siegesserie gerissen
Devils verlieren bei Meier-Comeback

Timo Meier gibt nach einer verletzungsbedingten Pause von sieben Partien das Comeback. Dabei wird die Siegesserie seiner New Jersey Devils ausgerechnet vom Tabellenletzten gestoppt.
Publiziert: 02.12.2023 um 07:59 Uhr
|
Aktualisiert: 02.12.2023 um 08:01 Uhr
1/4
Timo Meier (Nummer 28) bleibt gegen seinen Ex-Klub San Jose Sharks ohne Torerfolg.
Foto: Bebeto Matthews

Die vierköpfige Schweizer Fraktion bei den Devils ist wieder auf dem Eis vereint. Nachdem Nico Hischier letzte Woche zurückkehrte und als Captain sein Team zu drei Siegen in Serie führte, bestreitet auch Meier in der Nacht auf Samstag wieder einen Ernstkampf. Zusammen mit Goalie Akira Schmid und Verteidiger Jonas Siegenthaler setzt es allerdings eine unerwartete 3:6-Heimniederlage gegen die San Jose Sharks ab.

Die Sharks, die ihre ersten zehn Auswärtsspiele in dieser Saison verloren hatten und dabei insgesamt nur sechs Treffer erzielten, geben nur 18 Schüsse auf das Tor des Emmentalers ab, der mit 12 Paraden mässig erfolgreich ist. Sein Gegenüber glänzt mit 44 abgewehrten Schüssen. Meier, ein ehemaliger Stürmer der Sharks, steht bei seinem Comeback über 21 Minuten auf dem Eis. (SDA)

keystone-sda.ch
Alle Resultate, Spielpläne und Tabellen zur NHL

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

keystone-sda.ch

In unserem Sport-Kalender gibts den vollen NHL-Service: Alle Ergebnisse aus der besten Liga der Welt, Tabellenstände und Spielpläne.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden

Was sagst du dazu?