Siebter Sieg im elften Spiel
Devils-Schweizer schlagen Kurashevs Blackhawks

Bei den New Jersey Devils darf man von einem geglückten Saisonstart sprechen. Gegen die Chicago Blackhawks siegt die NHL-Franchise mit 4:2.
Publiziert: 06.11.2023 um 07:49 Uhr
|
Aktualisiert: 06.11.2023 um 10:32 Uhr
Devils-Stürmer Timo Meier (r.) behauptet sich im Zweikampf mit Corey Perry.
Foto: Nam Y. Huh

Die New Jersey Devils feiern in der NHL im elften Saisonspiel den siebenten Sieg, den vierten in den letzten fünf Partien. Obwohl Captain Nico Hischier (24) und Topskorer Jack Hughes (22, Oberkörperverletzung) fehlen, bezwingen sie die Chicago Blackhawks mit Philipp Kurashev (24) 4:2.

Nebst dem an einer Oberkörper-Verletzung leidenden Hischier spielt bei den Devils auch Torhüter Akira Schmid (23) nicht. Damit stehen bei New Jersey mit Stürmer Timo Meier (27) und Verteidiger Jonas Siegenthaler (26) bloss zwei Schweizer im Einsatz. Beide bleiben wie auch Kurashev ohne Punkte.

Titelverteidiger kann Ducks-Lauf nicht stoppen

Im zweiten Spiel in der Nacht auf Montag unterliegt Titelverteidiger Vegas Golden Knights den Anaheim Ducks auswärts 2:4 und kassiert die erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft nach 60 Minuten, die zweite insgesamt. Für die Ducks ist es der sechste Sieg in Serie. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?