Sibylle Eberle tritt ihr SRF-Erbe an
Das ist die Nachfolgerin von Steffi Buchli

Die St. Gallerin Sibylle Eberle erweitert das SRF-Moderationsteam. Sie tritt die Nachfolge von Steffi Buchli an.
Publiziert: 31.08.2017 um 11:49 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 06:55 Uhr
1/2
Das ist sie! Sibylle Eberle ist die neue Buchli.
Foto: SRF

Anfang April verkündete Steffi Buchli ihren Abgang beim SRF. Die langjährige Moderatorin für Radio und Fernsehen wollte sich einer neuen Herausforderung bei «MySports» stellen.

Nun ist ihre Nachfolge bekannt: Es ist die Radiomoderatorin Sibylle Eberle. Sie wechselt am 1. Dezember von Radio Energy Zürich zum SRF. Eberle wird dort zunächst im Radio zu hören sein und im Frühjahr erste Fernsehauftritte für «sportaktuell» leisten.

Die 33-Jährige ist von ihrem neuen Job begeistert. «Mein Herz schlägt für den Sport. Die Moderationsstelle bei SRF Sport ermöglicht mir, mich voll und ganz auf meine grosse Leidenschaft zu konzentrieren und meine Begeisterung fürs Radio mit der Herausforderung Fernsehen zu verbinden», schreibt der Sender in einer Pressemitteilung. (aho)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?