Prinz oder Prinzessin?
Sempach wird wieder Papa

Bei der Titelverteidigung am Eidgenössischen ist Matthias Sempach knapp gescheitert. Dafür darf er sich privat auf einen weiteren Traumwurf freuen.
Publiziert: 03.10.2016 um 22:00 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 16:23 Uhr
1/4
Matthias Sempach und seine Heidi erwarten wieder Nachwuchs.
Foto: Nick Soland
Marcel W. Perren

Im Dezember 2014 wurde der Schwingerkönig von 2013 erstmals Vater – Lebensgefährtin Heidi Jenny hat König Sempach damals einen herzigen Prinzen namens Henry geschenkt. Jetzt lüftet der 34-fache Kranzfestsieger gegenüber BLICK ein weiteres süsses Geheimnis: «Heidi und ich werden im März zum zweiten Mal Eltern!»

Bekommt Henry eine Schwester? Sempach: «Wir haben schon bei Henry bis zum Tag der Entbindung nicht gewusst, ob es ein Bub oder Mädchen wird. Und wir wollen es auch diesmal nicht im Voraus wissen. Heidi und ich lassen uns gerne überraschen.»

Bis zum grossen Überraschungstag im März hat der Alchenstorfer noch ein paar spezielle Reisen geplant. Am 15. Oktober fliegt «Mättu» gemeinsam mit Kunstturn-Schätzli Ariella Kaeslin und Marathon-Legende Vik Röthlin nach Spanien zum traditionellen Sportplausch seines Partners Ochsner Sport.

Im November wird der Überschwinger mit seinem Bruder Stefan in Richtung Nordamerika abheben. Die Sempach-Bro­thers werden in Minnesota Eishockey-Star Nino Niederreiter besuchen.

«Ich durfte Nino anlässlich einer gemeinsamen Eiszeit kurz vor dem Eidgenössischen in Romanshorn kennenlernen. Nino ist ein extrem netter Kerl, und als Fan der SCL Tigers freue ich mich sehr darauf, dass ich dank ihm erstmals in den Genuss eines NHL-Live-Erlebnisses kommen werde.»

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?