König Sempach triumphiert im Emmental
Die Highlights aus der Ilfishalle im Video

In der Langnauer Ilfishalle wird wie immer gekämpft – allerdings diesmal nicht auf Eis, sondern auf Sägemehl! Schwingerkönig Matthias Sempach schwingt in Langnau oben aus.
Publiziert: 17.05.2015 um 17:45 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 04:09 Uhr

Der Morgen des Emmentalischen 2015 beginnt mit einem Gestellten im Giganten-Duell zwischen Matthias Sempach und Christian Stucki. Danach gewinnen beide jeweils ihre nächsten zwei Kämpfe.

König Sempach zu Blick.ch: «Ich bin sehr, sehr zufrieden! Habe gezeigt, was ich kann.» Und weiter: «Klar, mein Ziel ist der Festsieg. Dafür muss ich jetzt zwei super Gänge zeigen und dann gucken, was im Schlussgang noch rausschaut.»

Am Nachmittag wird Favorit Florian Gnägi dann überraschend zurückgebunden: Er stellt gegen Thomas Sempach und verliert sensationell gegen Patrick Schenk (Jahrgang 94!).

Damit ist klar: Matthias Sempach wird im Schlussgang von Thomas Zaugg gefordert. Die gleiche Paarung gab es bereits im Schlussgang auf der Schwägalp 2012. Damals mit dem besseren Ende für Zaugg.

Diesmal lässt der König aber nichts anbrennen: Er bodigt Zaugg nach viereinhalb Minuten mit Kurzfussstich. Für Sempach ist es der 31. Kranzfestsieg. (M.W.P.)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?