In neuer SRF-Show «Darf ich bitten?»
Schwinger-Prinz Remo und Turn-Queen Giulia zeigen wilden Tanz

Die Sport-Schweiz hat ein neues Traumpaar: Schwinger-Prinz Remo Käser (20) führt mit Turn-Queen Giulia Steingruber (23) einen besonders heissen Tanz auf ...
Publiziert: 20.04.2017 um 17:08 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 04:52 Uhr
Hier lernt Schwinger-Prinz Käser den Rückwärts-Salto
1:02
Turn-Queen Steingruber als Coach:Hier lernt Schwinger-Prinz Käser den Rückwärts-Salto
Marcel W. Perren
Haben viel Spass bei den Tanz-Trainings: Käser und Steingruber.

Mit dem dritten Rang beim Eidgenössischen in Estavayer hat sich Remo Käser im Reich der Bösen enorm viel Respekt erkämpft. Jetzt packt der Sohn von Schwingerkönig Adi auch neben dem Sägemehlring einen besonderen «Wyberhaken» aus – der gelernte Spengler trainiert für die neue SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» mit Kunstturnerin Giulia Steingruber.

«Giulia und ich bereiten uns in Magglingen auf die Live-Sendung vom 20. Mai vor. Wir werden bei dieser Gelegenheit zusammen etwas Modernes aufs Parkett legen – einen besonders leidenschaftlichen Tanz», verrät Käser.

Der zweifache Kranzfestsieger ist nach den ersten Trainingseinheiten mit der Olympia-Bronzemedaillen-Gewinnerin zufrieden: «Ich habe bis vor ein paar Wochen keinen Tanzschritt beherrscht, doch der Tanz mit Giulia funktioniert ganz ordentlich. Wir haben Elemente in unserer Choreografie, die nur eine so begnadete Kunstturnerin wie Giulia meistern kann.»

Käser schwärmt aber nicht nur von Steingrubers tänzerischen Qualitäten: «Giulia ist trotz ihren grossen Erfolgen charakterlich überhaupt nicht abgehoben, sie ist eine total liebenswürdige Frau, die auch über sich selber lachen kann. In unseren Tanzstunden hat sie aber auch ein paar Mal mich ausgelacht. Weil ich mit meinen 105 Kilogramm auf dem Parkett natürlich schon ein bisschen tollpatschig wirke.»

Dank der filigranen Giulia wird der böse Remo aber mit jedem Tag beweglicher: «Sie hat mir den Rückwärts-Salto derart gut erklärt, dass ich ihn beim zweiten Versuch perfekt gestanden habe.»

Läuft da etwa noch mehr zwischen Remo und Giulia? Käser schüttelt den Kopf: «Giulia ist für mich zwar die perfekte Tanzpartnerin, aber das Bett werde ich auch in Zukunft mit meiner Freundin Rebecca teilen.»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?