Foto: Zvg

In der TV-Serie «Wilder»
Schwinger Burkhalter setzt zum Kopfschuss an!

Der 108-fache Kranzschwinger Stefan Burkhalter wird dem Ruf von einem ganz «Bösen» in der TV-Serie «Wilder» besonders gerecht.
Publiziert: 14.01.2020 um 15:22 Uhr
1/7
Schwinger Stefan Burkhalter hat in der Serie «Wilder» einen Gastauftritt.
Foto: Zvg
Marcel W. Perren

Im Sommer 2018 geht an einem Nachmittag auf Burkhalters Handy während dem Grillieren ein besonderer Anruf ein.

«Da hat mich jemand gefragt, ob ich in der zweiten Staffel von Wilder den Bodyguard eines Bösewichts spielen möchte. Wie mich die Schauspielerei schon immer interessiert hat, habe ich sofort zugesagt.»

Der 46-jährige Thurgauer hat seit dem Herbst 2018 fünf Drehtage im Jura absolviert. Einen ersten kurzen Auftritt von «Burki» ist heute ab 20.05 auf SRF 1 zu sehen. «So viel darf ich verraten: Ich werde in meiner Rolle im Auftrag meines bösen Chefs einem jungen Mann einen Kopfschuss verpassen.»

Einen weiteren Kurzauftritt vom zweifachen Schwägalp-Sieger wird auch in der dritten Episode der zweiten Wilder-Staffel zu sehen sein.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?