Fünf Kronen
Berg-Gigant Joel Wicki vergräbt auf dem Weg zum Stoos-Sieg vier Eidgenossen. Der zweite Kranzfestsieg der Saison - mit dem Entlebucher Kraftpaket ist auf höchster Ebene zu rechnen. Ebenfalls heiss: Armon Orlik, der beim Glarner-Bündner triumphiert. Und Pirmin Reichmuth bleibt trotz leichtem Stoos-Rückschlag in der Top-Kategorie.
Vier Kronen
Was macht die Schulter von Samuel Giger? Der Thurgauer, in der letzten Saison die absolute Instanz auf allen Schwingplätzen des Landes, arbeitet an seinem Comeback. Beim Bündner-Glarner am Wochenende könnte es so weit sein.
Drei Kronen
Daniel Bösch kommt einfach nicht an Orlik vorbei. Gegen den Bündner gabs am Glarner-Bündner einen Gestellten und im Schlussgang eine Niederlage. Weiterhin ausser Gefecht ist der verletzte Christian Stucki, der im Vollbesitz seiner Kräfte ein absoluter Königsanwärter wäre.
Zwei Kronen
Bernhard Kämpf gewinnt nach Verletzungs-Comeback beim Mittelländischen das zweite Kranzfest innert einer Woche, schlägt im Schlussgang den gut aufgelegten Curdin Orlik. Nick Alpiger ringt Reichmuth auf dem Stoos einen Gestellten ab. Sven Schurtenberger verliert zum dritten Mal im Schlussgang.
Eine Krone
Hier tummeln sich die Berner Könige: Kilian Wenger fehlen die Siege gegen grosse Gegner. Matthias Glarner gab am Wochenende immerhin sein Comeback, blieb aber ohne Kranz. Ebenfalls hier einzuordnen: Die ungekrönten Berner Matthias Aeschbacher, Remo Käser und der Winterthurer Samir Leuppi.