Papa Glarner stirbt am Coronavirus
0:38
Trauer beim Schwingerkönig:Papa Glarner stirbt am Coronavirus

Auch Mama Hedi an Corona erkrankt
Schwingerkönig Glarner spricht erstmals über Tod von Papa Andreas

Matthias Glarner bricht nach dem Corona-Tod seines Vaters sein Schweigen.
Publiziert: 08.04.2020 um 18:11 Uhr
|
Aktualisiert: 08.04.2020 um 18:49 Uhr
1/5
Matthias Glarner trauert um seinen Vater Andreas.
Foto: Schweizer-Illustrierte / Kurt Reichenbach
Marcel W. Perren

Vor einer Woche ist Matthias Glarners Vater Andreas nach einer Infektion vom Corona Virus im Alter von 70 Jahren gestorben. Nun meldet sich der Schwingerkönig von 2016 erstmals seit diesem schweren Schicksalsschlag auf seiner Homepage zu Wort: «Unendlich traurig mussten wir von unserem Vater Abschied nehmen. Mit seiner lebensfrohen und inspirierenden Art hat er alle Schicksalsschläge stets positiv bewältigt und konnte am Ende friedlich und zufrieden einschlafen.»

Glarner bestätigt, dass auch seine Mutter an Corona erkrankt sei. Gleichzeitig dementiert der 14-fache Kranzfestsieger aber die Behauptung von mehreren Quellen, dass seine Mutter das Virus bei ihrer Arbeit für die Spitex in Meiringen aufgelesen habe: «Das entspricht schlichtweg nicht der Wahrheit. Die Menschen in pflegenden Berufen leisten täglich grossartige Arbeit und verdienen nicht nur in dieser sonst schon schwierigen Zeit den allergrössten Respekt. Dass begleitend zum Tod meines Vaters solche Behauptungen aufgestellt werden, verursacht bei mir grosses Unverständnis.»

Wie es aktuell um den Gesundheitszustand von seiner Mutter steht, schreibt der 34-Jährige nicht. Er schliesst mit den Worten: «Zusammen mit meiner Familie werde ich mir nun genügend Zeit einräumen, um die Geschehnisse zu verarbeiten.»

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?