AARGAUER KANTONALES
In Brugg AG geben am Morgen die Gäste den Ton an. Nach drei Gängen haben einzig der Bündner Armon Orlik und der Urner Andi Imhof drei Siege auf dem Konto. Vor allem Orlik stellt vor dem Mittag seine Überform erneut unter Beweis.
Am Nachmittag der Schock: Überschwinger Armon Orlik verletzt sich im fünften Gang bei der überraschenden Niederlage (Plattwurf) gegen Bruno Gisler am Nacken. Minutenlang bleibt er im Sägemehl liegen, wird gepflegt. Bange Momente. Dann kann er aber selbstständig aufstehen, läuft aus der Arena. Orlik muss sich im Spital untersuchen lassen.
Am frühen Abend dann die Entwarnung: Armon Orlik und mit ihm alle Schwingerfans sind mit dem Schrecken davon gekommen. Die Untersuchungen im Spital haben ergeben, dass sich Orlik nicht schwer verletzt hat und schon bald wieder im Einsatz stehen dürfte.
Den Schlussgang in Brugg bestreiten Bruno Gisler und Marcel Kropf, der im Aargau überraschend ganz gross auftrumpft. Dort setzt sich Gisler mit Kreuzgriff durch und feiert seinen 19. Kranzfestsieg.
*****
OB- UND NIDWALDNER KANTONALES
Im Sägemehl in Beckenried NW gehts eng zu und her. Am Ende gibt es gleich drei Sieger. Joel Wicki auf 1a, Christian Schuler auf 1b und René Suppiger auf 1c.
Im Schlussgang legt Joel Wicki Christian Schuler auf den Rücken, feiert somit seinen ersten Kranzfestsieg am Ob- und Nidwaldner Kantonalen. (fbi/rab)