Abschluss der Para-Schwimm-EM
Nora Meister mit weiterem EM-Gold, Leo McCrea holt Bronze

Die Schweiz sichert sich durch Para-Schwimmerin Nora Meister und Para-Schwimmer Leo McCrea zum Abschluss der Europameisterschaften auf Madeira zwei weitere Medaillen.
Publiziert: 26.04.2024 um 06:56 Uhr
|
Aktualisiert: 26.04.2024 um 11:31 Uhr
1/4
Nora Meister schwimmt auch in ihrem letzten Wettkampf aufs Podest.
Foto: Getty Images

Nora Meister erringt in Funchal nach dem Titel über 100 m und über 400 m Crawl auch über 50 m Freistil Gold. Dieses teilt sich die Aargauerin mit der zeitgleichen Nicole Turner aus Irland. Für Meister sind es überaus erfolgreiche Kontinentalmeisterschaften. Nebst den drei Titeln gewinnt sie auch Silber über 100 m Rücken.

Leo McCrea sichert sich über 100 m Brust die Bronzemedaille. In seiner Paradedisziplin liefert sich der WM-Silbermedaillengewinner ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem spanischen Weltmeister Antoni Ponce Bertran und dem Weltrekordhalter Andrei Granichka. Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:28,04 schwimmt der in Grossbritannien wohnhafte McCrea auf Platz 3. Nur 0,73 Sekunden trennen ihn am Ende von Europameister Bertran. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?