Schwerer Unfall im Eiskunstlaufen

Publiziert: 24.10.2004 um 22:24 Uhr
|
Aktualisiert: 06.09.2018 um 19:26 Uhr
PITTSBURGH – Der Auftakt zur Grand-Prix-Serie der Eiskunstläufer ist am Samstag von einem Unfall der Paarlauf-Weltmeisterin Tatjana Totmianina überschattet worden.

Während der Kür stolperte ihr Partner Maxim Marinin bei einer Hebung, worauf Totmianina mit dem Kopf aufs Eis schlug.
Die zierliche Russin blieb reglos liegen. Nach Angaben aus dem Spital ist sie wieder bei Bewusstsein. Ihr Zustand sei gut, hiess es in einem Statement der Klinik. Totmianina/Marinin hatten nach dem Kurzprogramm in Führung gelegen. Den Sieg beim Skate America «erbten» die Chinesen Dan Zhang/Hao Zhang.

Die Konkurrenz der Frauen gewann die Amerikanerin Angela Nikodinov vor der Kanadierin Cynthia Phaneuf und der Japanerin Miki Ando.

Bereits gestern eroberte der französische WM-Zweite Brian Joubert den Sieg bei den Herren. Das Paar Tanith Belbin/Benjamin Agosto (USA) sicherte sich den ersten Platz im Eistanz.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden