Gruppe J
Italien – Finnland 2:0
Moise Kean, 19-jähriger Juventus-Kicker mit ivorischen Wurzeln, untermauert gegen Finnland, warum er für die Zukunft des italienischen Fussballs steht. Nach einer Vorlage von Ciro Immobile schliesst er gegen Lukas Hradecky kühl ab.
Nicht der einzige Junge, der überzeugt: Das 1:0 schiesst Nicolo Barella, ein 22-jähriger Mittelfeldspieler von Cagliari, der nach Aussagen seines Klubchefs Tommaso Giulini Anfragen von Napoli und Chelsea hatte.
Kean und Barella lassen Trainer Roberto Mancini hoffen, dass es der Squadra Azzurra gelingt, die Schmach der verpassten WM zu tilgen. Mehr als ein Pflichtsieg ists gegen schwache Finnen allerdings nicht.
Bosnien – Armenien 2:1
Liechtenstein – Griechenland 0:2
Gruppe F
Spanien – Norwegen 2:1
Spanien entscheidet das erste EM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen nur ganz knapp für sich. Nach eigentlich einseitigen 90 Minuten heisst es nur 2:1 fürs Team von Trainer Luis Enrique, die speziell im ersten Abschnitt zahllose Chancen vergibt.
Ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Skandinavier, die sich vor allem bei Hertha-Keeper Jarstein bedanken können, dass es kein deutlicheres Resultat gibt. Nach Rodrigos Führungstreffer (16.) gleicht Bournemouth-Star Joshua King für die Norweger aus (65.). Erst Ramos' verwandelter Foulpenalty (71.) beschert Spanien die drei Punkte. (dad/mis)
Malta – Färöer 2:1
Schweden – Rumänien 2:1
Gruppe D
Georgien – Schweiz 0:2
Hier gehts zum Matchbericht!
Gibraltar – Irland 0:1