Springreit-EM im schwedischen Göteborg
Fuchs vergibt seine Medaillen-Chance

Zwei Abwürfe – aus der Traum. Martin Fuchs (25) springt an der EM im schwedischen Göteborg an einer Medaille vorbei.
Publiziert: 27.08.2017 um 18:20 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:57 Uhr
1/4
Keine EM-Medaille für Martin Fuchs.
Foto: KEY
Nicole Vandenbrouck

Martin Fuchs vergibt an der Springreit-EM in Göteborg (Sd) beste Medaillen-Chancen. In der Zwischenwertung hat es der 25-Jährige auf den 2. Platz geschafft, weil Wallach Clooney in Topform ist und drei Nuller-Runden abliefert.

Doch ausgerechnet im ersten Umgang des Einzelfinals reisst Clooney zweimal beim Einsprung in eine Kombination eine Stange. Unglücklich: Fuchs schafft es als Dreizehnter knapp nicht in den zweiten Umgang der zwölf Besten. Diesen verpasst auch Steve Guerdat als Fünfzehnter, der einen Abwurf hinnehmen muss.

Romain Duguet verzichtet in der ersten Runde nach einem Fehler auf die Weiterführung des Parcours. Der überlegene Sieger: Peder Fredricson (Sd). Die Schweiz muss weiter auf erstes Einzel-Edelmetall an einer EM warten, Christina Liebherr gewann 2005 Silber.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?