CSI Zürich
Fuchs gewinnt auch diesen GP!

Martin Fuchs und sein Wallach Clooney haben einen Lauf: Nach dem GP-Sieg in Basel gewinnt der 25-Jährige auch den Grossen Preis in Zürich.
Publiziert: 26.01.2018 um 21:38 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 16:45 Uhr
1/4
Martin Fuchs triumphiert beim GP in Zürich!
Foto: Andy Mueller/freshfocus
Nicole Vandenbrouck

Er liebt die Ausgangslage, im Stechen als Letzter in den Parcours zu gehen. Schon in Basel ist Martin Fuchs so zum GP-Sieg geritten. Und auch in Zürich gewinnt der 25-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt bereits der erfolgreichste Reiter des ersten Tages ist, den Grossen Preis.

In Top-Form: Sein Wallach Clooney (12). «Er ist in beiden Umgängen gut gesprungen», sagt Fuchs, «aber im Stechen musste ich etwas mehr Risiko eingehen und bin schnell gestartet.» Dass es für den Sieg reichen könnte, hat Fuchs gespürt, da Clooney auch die engen Wendungen gut meistert. An seinem letzten Heimturnier wiederholt der Zürcher Unterländer damit den Vorjahres-GP-Sieg, der ihm aber auf Chaplin gelungen ist.

Fuchs ist der einzige Schweizer, der im ersten Umgang fehlerfrei bleibt und somit einer von sieben Startern ist im Stechen. Als Vierzehnter ist Werner Muff auf Daimler der zweitbeste Schweizer, verzeichnet einen Abwurf in der ersten Runde.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?