18 Stunden nach WM-Medaillengewinn
Fuchs und Guerdat am Flughafen empfangen

Obligates Kuhglockengeläut, als Martin Fuchs und Steve Guerdat zusammen in die Empfangshalle treten. Die beiden WM-Medaillengewinner erzählen, wie speziell es für sie ist.
Publiziert: 24.09.2018 um 16:29 Uhr
|
Aktualisiert: 24.09.2018 um 16:43 Uhr
«Jetzt gehen wir ans Oktoberfest»
2:37
Medaillen-Helden Fuchs und Guerdat am Flughafen empfangen:«Jetzt gehen wir ans Oktoberfest»
Nicole Vandenbrouck

Um den Hals von Martin Fuchs (26) baumelt die Silbermedaille, um jenen von Steve Guerdat (36) die Bronzemedaille. Die beiden Springreiter und Freunde haben am Sonntag in Tryon (USA) Schweizer WM-Geschichte geschrieben. Erstmals im Einzel-Wettbewerb gabs Edelmetall.

«Für solche Podestplätze kämpft man in der ganzen Karriere immer», so Guerdat im Interview mit Blick.ch, «dies dann mit einem der besten Freunde teilen zu können, wird immer eine emotionale Erinnerung sein.»

Für den Olympiasieger von 2012 und zweifachen Weltcup-Sieger ist es nicht der erste Empfang am Flughafen, für Fuchs hingegen schon. «Das ist speziell. Früher war ich im Publikum und habe Steve zugejubelt, jetzt jubelt man mir zu», sagt der Vize-Weltmeister freudestrahlend.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?