So hart trainierte Wardell um Profi zu werden
0:59
Mountainbiker stirbt mit 37:So hart trainierte Wardell um Profi zu werden

Zwei Tage nach Mega-Erfolg
Schottischer Mountainbike-Star verstorben

Noch am Wochenende gewann Rab Wardell (†37) die schottische Meisterschaft im Mountainbike. Nur zwei Tage später verstirbt der Schotte völlig überraschend im Schlaf.
Publiziert: 24.08.2022 um 13:30 Uhr
|
Aktualisiert: 24.08.2022 um 15:39 Uhr
1/2
Rab Wardell ist im Alter von 37 Jahren verstorben.
Foto: PA Images via Getty Images

Drama in Schottland! Der Mountainbiker Rab Wardell ist im Alter von 37 Jahren überraschend im Schlaf verstorben. Erst am vergangenen Wochenende hatte er seine erste schottische Meisterschaft gewonnen.

Die schottische Cross Country Association liess in einer Mitteilung verlauten: «Unsere grösste Anteilnahme gilt seinen Freunden, der Familie und den Liebsten. Unsere Gemeinschaft wird ihn wahrlich vermissen. Seine Zielstrebigkeit, Talent und Freundschaft werden in all unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben.»

TV-Auftritt am Abend vor dem Tod

Noch am Abend vor seinem Tod war Wardell zu Gast in der TV-Show «BBC Scotland's The Nine».
Er sprach darüber, wie es ihm gelang, trotz drei platten Reifen das Rennen und damit die Meisterschaft zu gewinnen. Der Schotte meinte, es war ein bisschen ein Desaster, jedoch war er immer zuversichtlich und habe alles in die Wagschale geworfen.

Rab Wardell fuhr schon seit seinen Zwanzigern Mountainbike und stellte 2020 einen Rekord auf, bei dem er den beliebten Fernwanderweg West Highland Way durchquerte. Seine Karriere zündete jedoch erst mit dem höheren Alter und erreichte mit dem Gewinn der schottischen Meisterschaft vergangenes Wochenende ihren Höhepunkt.

Fehler gefunden? Jetzt melden