Versprecher bei der TdF-Trikot-Zeremonie
0:27
Wer ist nun gemeint?Versprecher bei der TdF-Trikot-Zeremonie

Wie heisst er nun wirklich?
Tour-Leader Pogacar lächelt Versprecher weg

Vingegaard oder Pogacar? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Radsport-Fans, sie verwirrt auch den Speaker der Tour de France.
Publiziert: 12.07.2024 um 11:47 Uhr
1/4
Tadej Pogacar (links) und Jonas Vingegaard sind die beiden Topfavoriten auf den Tour-Sieg.
Foto: keystone-sda.ch
Christian_Müller_Redaktor Sport_Blick_3-Bearbeitet (1).jpg
Christian MüllerRedaktor Sport

Tadej Pogacar (25) führt nach zwölf Tour-Etappen das Gesamt- und das Bergpreisklassement an. Da sollte der Speaker den Namen des zweifachen Siegers (2020, 2021) eigentlich im Griff haben. Und doch leistet er sich am Donnerstag bei der Siegerehrung im Ziel in Villeneuve-sur-Lot einen Versprecher.

«Jooooonas… Pogacar», brüllt der Speaker in sein Mikrofon, als sich der Slowene ins gepunktete Trikot des Bergpreis-Leaders einkleiden lässt. Dass er ausgerechnet mit seinem grossen Tour-Konkurrenten Jonas Vingegaard (27) aus Dänemark verwechselt wird, nimmt Pogacar mit Humor.

Am Freitag wird der Speaker den Namen wohl erneut üben können. Auf der mehrheitlich flachen 13. Etappe sind im Gesamtklassement keine Verschiebungen zu erwarten. Dafür gehts am Samstag ans Eingemachte: In Saint-Lary-Soulan kommts zur ersten Bergankunft. Gut möglich, dass dann Pogacar und Vingegaard bei der Siegerehrung wieder eine prominente Rolle spielen werden. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?